Mit Pauken und Trompeten

"Die Musik ist die beste Gottesgabe. Durch sie werden viele und große Anfechtungen verjagt. Musik ist der beste Trost für einen verstörten Menschen, auch wenn er nur wenig zu singen vermag. Sie ist eine Lehrmeisterin, die die Leute gelinder, sanftmütiger und vernünftiger macht." (Martin Luther)

Die evangelische Kirche ist eine singende Kirche. Das schön gestaltete neue Gesangbuch zeugt davon ebenso wie die große Zahl derer, die wöchentlich in Chören, Orchestern und Ensembles musizieren. Unser Angebot für Jugendliche und Erwachsene ist umfangreich. Wer sich nicht regelmäßig binden möchte, kann projektweise mitmachen oder einfach mal schnuppern bei einer Probe.

Sie suchen einen Chor?
..und wir suchen eine Chorleitung... Deswegen ruht im Moment unsere Chorarbeit. Bei Interesse nehmen Sie bitte Kontakt mit Pfarrer Bloch auf.

Sie suchen einen Posaunenchor?
Wir freuen uns über jedes neue Mitglied. Nehmen Sie mit Uwe Mummert unter Tel.: 0160 / 7213073 oder pc.pleinfeld(at)t-online.de Kontakt auf.

Wir sind ein Blechbläserensemble...

Jungbläserausbildung

Vorschaubild "Jungbläser" ist keine Frage des Alters!

Projektchor "Rhythm & Joy"

RythmandJoy Wenn Sie gerne singen, so kommen Sie doch hinzu!

Kirchenband

Vorschaubild wir spielen moderne Kirchensongs und Lieder aus dem Rock-Popbereich in Gottesdiensten