Aus der Landeskirche

Neues Chormusical in Bamberg: 7 Worte vom Kreuz

Aus der Landeskirche 4 Tage 23 Stunden ago
"7 Worte am Kreuz" heißt das neue Musical von Albert Frey, das am 16. März in Bamberg aufgeführt wird. Für die Aufführung bildete sich ein großer Projektchor, der das Chormusical über mehrere Monate hinweg im eigenen Chor und bei gemeinsamen Proben einstudiert.

Equal Pay Day: Bayerns große Lücke

Aus der Landeskirche 1 Woche 4 Tage ago
In 2024 verdienen berufstätige Frauen im Schnitt etwa ein Fünftel weniger als Männer. Die Lücke variiert, das hat nicht nur mit der Berufswahl zu tun, sondern auch mit Alter, Branche und Arbeitszeit.

Jugend.Andacht.Preis: frieden:stiften

Aus der Landeskirche 2 Wochen ago
Die Evangelische Jugend in Bayern (EJB) lädt junge Menschen dazu ein, am Jugend.Andacht.Preis teilzunehmen und ihre Stimme für Frieden, Spiritualität und soziales Engagement zu erheben. Beiträge können ab sofort digital eingereicht werden

Ukraine-Krieg: Gebete für die Ukraine

Aus der Landeskirche 3 Wochen 5 Tage ago
Am frühen Morgen des 24. Februar 2022 überfielen russische Streitkräfte die Ukraine – bis heute dauern die Kämpfe an. Am zweiten Jahrestag wird in Nürnberg und in Dachau an die Kriegsopfer und Geflüchteten erinnert.

Fastenaktion 2024: Solidarität aufleuchten lassen

Aus der Landeskirche 1 Monat ago
Die Fastenaktion „füreinander einstehen in Europa“ hat die Jugendarbeit in der Slowakei zum Thema und wird mit einer Jugendbegegnung zwischen der Partnerkirche und der Jugendkirche LUV in Lindau eröffnet. Ein Interview mit Philipp Müller, Pfarrer der Jugendkirche LUV in Lindau.
Checked 1 Stunde 51 Minuten ago
Der RSS-Feed der Evangelisch Lutherischen Kirche in Bayern