Evangelisch-lutherische Kirchengemeinde Pleinfeld

Herzlich Willkommen auf unserer Homepage

Sie finden hier Informationen rund um die evangelische Kirchengemeinde in Pleinfeld, Gottendienst- und Veranstaltungskalender, erste Infos zu Taufe, Trauung und Konfirmation oder zur Trauerbewältigung. Außerdem finden Sie hier unser Angebot der vielen Gruppen und Kreise für Jung und Alt.

Gerne können Sie uns auch jederzeit direkt kontaktieren >>

Oder besuchen Sie unsere Petruskirche in Pleinfeld: Sie ist täglich von 9.00 bis 17.00 Uhr geöffnet.

Ihr Pfarrer Uwe M. Bloch

Aktuellen Gemeindebrief jetzt online lesen >>

Unsere Homepage wird aktuell komplett überarbeitet! 2024 geht dann die neue Gemeindehomepage online.

Folgen Sie uns für weitere Neuigkeiten auch auf Facebook und Instagram:

Ergebnis der Wahl zum Kirchenvorstand am 20.10.2024:

Gewählt wurden (in alphabetischer Reihenfolge):

• Tyler Bratkowski
  • Karin Gruber
  • Annette Hueber
  • Erika Miehling
  • Roman Rusnak
  • Astrid Weiße

Wir gratulieren allen Gewählten und wünschen Gottes Segen für ihr neues Amt!

Zwei weitere Mitglieder werden noch anschließend in den Kirchenvorstand berufen.

Ersatzleute im sogenannten "erweiterten Kirchenvorstand" sind (ebenfalls in alphabetischer Reihenfolge):

• Maren Adami
  • Martina Becker
  • Cornelius Findeisen
  • Anja Kleblein
  • Werner Lippert
  • Dr. Peter Schimmel
  • Diana Treiber

Allen Kandidierenden herzlichen Dank für die Bereitschaft zur Kandidatur und Ihre Mitarbeit im erweiterten Kirchenvorstand.

Bis zum 28.10.2024 kann die Wahl beim Vorsitzendem des Vertrauensausschusses (Pfarrer Uwe M. Bloch) angefochten werden.

Der Vertrauensausschuss unter Vorsitz von Pfr. Uwe M. Bloch, 21.10.2024