Eltern-Kind-Gruppe

Die Eltern-Kind-Gruppe im Gemeindehaus:

donnerstags von 15.00 Uhr bis 16.30 Uhr im Gemeindehaus

Kontakt: Nina Riedel, Tel. 0172 / 1655958

Interesse an „Elternbriefen zur religiösen Erziehung (per E-Mail)“ von der bayerischen Landeskirche?

Anregungen, Impulse, Antworten und Hilfestellung für Eltern von Kindern von 0 bis 6 Jahren und für Mitarbeitende in Elternarbeit und Familienbildung bieten die von Prof. Dr. Frieder Harz und Team erarbeiteten Elternbriefe zur Religiösen Erziehung sowie eine dazu gehörende Arbeitshilfe.

• Religiöse Erziehung beginnt vor den ersten Gesprächen und Geschichten - in der vertrauensvollen Eltern-Kind-Beziehung.
  • Eltern suchen nach altersgemäßen Anregungen und Antworten, wie sie die religiöse Erziehung ihrer Kinder von Anfang an gestalten können.
  • Kinder fragen und hinterfragen: „Hat Gott im Himmel Freunde?“  und vieles mehr.

Die Elternbriefe zur religiösen Erziehung erscheinen alle drei Monate. Sie erhalten diese kostenlos per Email. Bestellung: www.vertrauen-von-anfang-an.de