Der Kirchenvorstand ist das Team, das die Kirchengemeinde geistlich leitet.

Er vertritt die Kirchengemeinde in allen Belangen. Er trägt die Verantwortung und trifft verbindliche Entscheidungen für alle Aufgaben und Aktivitäten, für rechtliche und geistliche Fragen im Leben der Gemeinde. Pfarrerinnen und Pfarrer und Kirchenvorsteherinnen und Kirchenvorsteher arbeiten gemeinsam an der Umsetzung dieser Aufgaben.

Am 21. Oktober 2018 fand die Kirchenvorstandswahl 2018 statt. In der evang. Kirchengemeinde Pleinfeld wurde wie folgt gewählt:

Gewählte Kirchenvorstände ( in alphabetischer Reihenfolge): Faidt Frieda, Gagsteiger Beate, Gruber Karin, Hueber Annette, Miehling Erika, Schmidt Holger

Berufen wurden Linda Kauth, Werner Lippert

Ersatzleute (in alphabetischer Reihenfolge): Apitius Isolde, Kleblein (geb. Wilde) Anja, Klinke Elisabeth, Kwapil Stephanie, Matheis Elke.

Wahlbeteiligung 29 % (367 gültige Wahlscheine)

Wir gratulieren allen gewählten Kandidatinnen und Kandidaten und wünschen viel Freude und Gottes Segen für die Arbeit im Kirchenvorstand.

Allen, die sich zur Wahl gestellt haben, und nun sogenannte "Ersatzleute" sind und im "erweiterten" Kirchenvorstand mitarbeiten, sei auch herzlich gedankt!

Pfarrer Uwe Bloch
Pfr. Uwe Bloch, Vorsitzender