Posaunenchor

Wir sind eine ausschließlich mit Blechblasinstrumenten (Trompeten, Hörnern, Posaunen und Tuba) besetzte Musikgruppe, also ein Blechbläserensemble.

Fundament  unserer Posaunenchor-Musik ist die choralgebundene Musik.

Wir wollen den christlichen Glauben vorstellen und nahe bringen, was oft auch nicht kirchlich orientierte Menschen anspricht.

Wir sind aktiv und blasen in unserer Kirchengemeinde

• bei Gottesdiensten,
  • zu hohen Geburtstagen,
  • bei Gemeindefesten,
  • bei Gottesdiensten im Freien,
  • zu festlichen Anlässen.

Wir schauen über den eigenen Kirchturm hinaus und halten Kontakt mit anderen Posaunenchören,beteiligen uns an regionalen und überregionalen Bläsertreffen, und nutzen Fortbildungsmöglichkeiten bei Lehrgängen.

Wir pflegen Gemeinschaft, wenn wir unser Jahresfest im Sommer feiern und zur Adventsfeier zusammenkommen.

Wir musizieren mit unseren Instrumenten, weil es uns Spaß macht, wir Freude und christliche Werte weitergeben möchten und mit den Chorälen verkünden und trösten möchten.

Der Posaunenchor probt immer dienstags ab 19.30 Uhr im Gemeindehaus.

Bläser-Ausbildung im Posaunenchor der Petrusgemeinde Pleinfeld

Der Posaunenchor unserer Kirchengemeinde bietet immer wieder neue Ausbildungsabschnitte an.

Wer sich gern einmal an einem Blasinstrument ausprobieren möchte, oder bereits die feste Absicht hat bei uns aktiver Bläser zu werden, darf gern unverbindlich bei uns reinschnuppern.

Ob jung oder schon etwas älter, zum Anfangen ist immer genau dann der richtige Zeitpunkt, wenn sich das Interesse regt.

Instrumente werden vom Chor zur Verfügung gestellt, und der kostenfreie Unterricht findet nach Vereinbarung statt.

Ansprechpartner für die Jungbläserausbildung ist Carsten Schebitz. Rufen Sie an!

Kontakt:

Carsten Schebitz