Aktuelle Veranstaltungen und Gottesdienste

Petruskirche Pleinfld Zeichnung
Bildrechte: Ludwig Faidt

Sonntag, 31. Januar – Letzter Sonntag n. Epiphanias
10.00 Uhr Gottesdienst (Vikarin Sebald)

Mittwoch, 03. Februar
19.00 Uhr Bibelgespräch online; Zugangsdaten im Pfarramt erhältlich

 

 

 

 

 

Aktuell gilt:

  1. Es stehen nur die markierten Plätze zur Verfügung. Diese müssen entsprechend den Hinweisen eingenommen werden.
  2. Zwei Meter Abstand halten.
  3. Durchgängige Maskenpflicht (ausschließlich FFP2-Masken!) während des Gottesdienstes.
  4. Gemeindegesang ist nicht erlaubt.

Auf Facebook und Instagram finden Sie uns hier:
Facebook
Instagram

 

Beachten Sie bitte die FFP2-Maskenpflicht im Gottesdienst!

Abstand
Bildrechte: Gemeindebrief.de

Bitte beachten Sie die geltenden gesetzlichen Vorgaben: Mindestabstand und Maskenpflicht (FFP2!) ab Betreten der Kirche!

Aktuell gilt:

In der Kirche stehen nur die markierten Plätze zur Verfügung. Diese müssen entsprechend den Hinweisen eingenommen werden.

Halten Sie zu ihrem - nicht zum eigenen Hausstand gehörenden - Nebenmann/-frau mindestens zwei Meter Abstand!

 

Maskenpflicht
Bildrechte: Gemeindebrief.de

Es besteht eine durchgängige Maskenpflicht (ausschließlich FFP2-Masken!) während des Gottesdienstes in der Kirche.

Gemeindegesang ist nicht erlaubt!

neu: KiGo-Heftchen!

Kigo Heftchen
Bildrechte: Sarah Sebald

Liebe Kinder und Erwachsene!

Wegen der Corona-Pandemie können zurzeit leider keine Kindergottesdienste stattfinden. Deshalb gestalten wir einmal im Monat ein Kigo-Heftchen für Euch, in dem ihr Rätsel, Spiele, Bastelanleitungen und andere tolle Aktivitäten findet. Dieses Heftchen könnt ihr kostenlos in der Kirche mitnehmen. Wenn ihr noch mehr darüber erfahren wollt, dann schaut doch mal unter dem Instagram-Account der Kirche vorbei.


Liebe Grüße und bleibt gesund...


Anna, Jennifer und Hannah!

Quellen, aus denen Leben fließt - auf Frühjahr 2021 verschoben!

Stufen des Lebens 2
Bildrechte: Sarah Sebald

Stufen des Lebens-Abend muss auf unbestimmte Zeit verschoben werden.

Aufgrund der anhaltenden Pandemie und den staatlichen Vorgaben müssen wir diese Veranstaltung nochmals verschieben. Wir hoffen, dass wir diese im Frühjahr 2021 nachholen können. Wir werden Sie rechtzeitig über einen neuen Termin auf diesen Seiten informieren.

Wir bitten um Ihr Verständnis!


Ihre Vikarin Sarah Sebald und das Team Ihrer Kirchengemeinde

 

So schnell vergeht die Zeit

Sibylle und Uwe Bloch
Bildrechte: Ludwig Faidt

10 Jahre ist es nun her, dass das Pfarrer-Ehepaar Sibylle und Uwe Bloch gemeinsam die Pfarrstelle Pleinfeld übernommen haben.

Vieles ist passiert in dieser Zeit – sowohl privat bei Familie Bloch, als auch in der Kirchengemeinde. Familie Bloch kam damals mit Tochter Hannah zu dritt nach Pleinfeld – hier wurden noch Tochter Martha und Sohn Jonathan geboren.

Das Pfarrer-Ehepaar hat hier bisher schon vieles bewirkt – den Neubau eines Pfarrhauses und den Umbau des Gemeindehauses ebenso, wie Geistliches, z.B. Gottesdienste in besonderer Form wie die Sommerkirche.

Die Kirchengemeinde gratuliert ihrem Pfarrers-Ehepaar zum 10-jährigen Dienstjubiläum in Pleinfeld.

Wir bedanken uns für ihr engagiertes Wirken in unserer Kirchengemeinde und freuen uns auf viele weitere gemeinsame Jahre und wünschen der ganzen Familie weiterhin eine gute, segensreiche Zeit in Pleinfeld!